Tierarztpraxis Dr. Daetz   -   Telefon: 038722 / 22 666   -   Mobil: 0160 / 66 42 333

Allgemeine Hinweise


Der Weg in die Praxis

Zur Sicherheit Ihres Haustieres raten wir Ihnen dringend dazu,

  • Hunde angeleint (mit gut sitzendem Halsband oder Geschirr) beziehungsweise
  • Katzen in einem fest verschlossenen, geeigneten Transportbehälter in die Praxis zu bringen (eine Katzen-Transportbox kann notfalls auch in der Praxis ausgeliehen werden).

Auch wenn wir uns sehr darum bemühen, Untersuchung und Behandlung möglichst stressfrei für Ihr Tier zu gestalten, stellt ein Tierarztbesuch für viele Tiere trotzdem ein Stress auslösendes oder gar Angst einflößendes Ereignis da. Läuft so ein Tier vor der Praxis (in einer für das Tier ungewohnten Umgebung) panisch davon, können Sie sich leider nicht sicher sein, dass Sie dieses schnell und unversehrt wieder einfangen können.

Und noch ein Tip für alle, die über die Anschaffung einer neuen Katzen-Transportbox nachdenken:

Entscheiden Sie sich unbedingt für ein Model aus Kunststoff mit einem flüssigkeitsdichten Boden / Bodenwanne. Das Oberteil der Box sollte einfach und leise abzunehmen und wieder anzubringen sein. Solche Körbe lassen sich gut und einfach reinigen und auch das Handling von ängstlichen und vorsichtigen Katzenpatienten ist damit deutlich besser und stressfreier möglich als in den anderen Varianten von Katzen-Transportkörben. Es ist für keine Katze schön, durch ein kleines Loch an der Vorderseite nach draußen gezogen zu werden...

Lassen Sie sich das Auseinandernehmen und Zusammenbauen in der Zoofachhandlung zeigen, damit Sie beurteilen können, ob die neue Transportbox die Anforderungen erfüllt. Die teuerste Box muss nicht unbedingt die beste sein!

Bezahlung

  • In aller Regel erfolgt die Bezahlung direkt nach Untersuchung / Behandlung bar in der Praxis.
  • Grundsätzlich ist auch die Zahlung auf Rechnung möglich. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie dies VOR der Untersuchung / Behandlung mit uns absprechen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir diese Möglichkeit für Neukunden in der Regel nicht anbieten können.
  • Am Praxisstandort Tramm ist ab einem Rechnungsbetrag von 15€ jetzt auch die Zahlung per Karte möglich. In Banzkow können wir dies leider nicht anbieten.

Anfragen per e-Mail oder WhatsApp

Von Anfragen über WhatsApp (mit Ausnahme von reinen Terminanfragen) oder per e-Mail bitten wir Abstand zu nehmen, da die wenigsten Fragen mit ein bis zwei Sätzen beantwortet werden können und oft Nachfragen durch uns, den individuellen Fall betreffend, nötig sind. Die meisten Fragen erfordern ein Gespräch, um zufriedenstellend beantwortet werden zu können.

 

Reine Terminanfragen können Sie gerne per WhatsApp stellen.

 

Kurze Fragen können häufig telefonisch geklärt werden, in allen anderen Fällen bitten wir Sie persönlich in der Sprechstunde nach Terminabsprache vorstellig zu werden.